Sprachprobleme

 Leider erkannte ich schnell, dass mir meine Spanischmatura für die Praxis leider doch nicht so viel bringt wie erwartet oder besser gesagt: erhofft. Solange die Gesprächspartner sich bemühen schön und langsam zu sprechen geht’s meistens, aber naja das ist halt nicht immer der Fall … aber wenn man's locker nimmt, kann das auch ziemlich lustig sein. ;-)

Allerdings taten wir uns in Quito noch um einiges leichter als hier in Cuenca – vor allem mit den Schwestern ist es „etwas“ schwierig, aber sie sind da sehr verständnisvoll und deshalb enden nicht-mögliche-Konversationen meistens im gemeinschaftlichen Gelächter. =) Sie machen auch gern Witze – die echt lustig sind, vorausgesetzt wir verstehen sie – auch über uns. ;-)
Und seit gestern gibt uns eine von den 6 Schwestern (die angeblich auch Professorin ist) Spanischunterricht – war recht lustig, da sie es mit meinem deutschen Spanischgrammatikbuch versucht und bei Artikel und Nomen begonnen hat. =)

 

… pero ¡buenos dias!

Ganz generell und egal wo: uns grüßen die Leute immer äußerst freundlich – teils wird’s auch daran liegen, dass hier weißhäutige „Blonde“ (auch braun gilt hier als Blond) eine Rarität sind.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Erni (Donnerstag, 05 September 2013 21:36)

    Hallo meine Liebe!
    Es hat den Anschein, dass du dich recht wohlfühlst und das freut mich :)
    Ich wünsche dir, dass es so bleibt und weiter viel Motivation, Kraft und Freude für deine kommende Aufgabe!

So können Sie mein Volontariat unterstützen:

 

Kontodaten: Jugend eine Welt

    PSK: 60 000

    KtNr.: 92.083.767

    Verwendungszweck: Volontariatseinsatz Hofer Carina

(Spenden sind steuerlich absetzbar)

 

Danke! :-)

 

 

FRAGEN?

Wenn ihr konkrete Fragen habt (vielleicht eine Bloganregung für mich - weiß ja nicht was ihr alles gerne wissen würdet) oder einfach ein bisschen mit mir "plaudern" wollt könnt ihr mir gerne eine E-mail schreiben. Ich freu mich immer über österreichische Nachrichten! :) (..allerdings warne ich gleich im vorhinein: ich bin nicht immer die Schnellste was antworten angeht - bemüh mich aber:)

email: hofer_carina@gmx.at

Aktuelle Uhrzeit

localtimes.info