cuencanisches Wetter ;)

Dass man hier an einem Tag alle Jahreszeiten erlebt ist kein Gerücht und vor allem am Anfang ziemlich anstrengend …
Am Morgen lauf ich meistens mit 5 Schichten herum, weil es sehr sehr kalt ist – das ändert sich aber blitzartig, wenn die Sonne zum Vorschein kommt. Dann heißt es 4 Schichten ablegen, diese aber mit sich herum tragen, denn wenn sich Wolken vor die Sonne schieben wird es schnell wieder recht frisch oder man wird von einem spontanen Regen überrascht, der hier zum Alltag gehört und genau so schnell wie er beginnt auch wieder vorbei ist. :-)
Gegen Abend wird es zunehmend kälter und in der Nacht sind wieder möglichst viele Schichten (trotz 3 Decken) gefragt, gleiches gilt für jegliches Gebäude, da man in Ecuador generell keine Heizung findet.
Zum Glück haben wir genug Gewand mit - aber falls uns wirklich mal zu kalt werden sollte gibt’s hier genug Pullis, Ponchos und Westen aus kuschelig-warmer Alpakawolle bei faszinierenden, kunterbunten Märkten. :D

dieses und ...
dieses und ...
... dieses Foto entstand zugleich vom selben Standpunkt aus ;O
... dieses Foto entstand zugleich vom selben Standpunkt aus ;O

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Erni (Mittwoch, 11 September 2013 11:33)

    Sehr interessant!
    Danke für die Fotos - wir sind mit unseren Gedanken ja meistens bei dir und sind froh, wenn wir uns vorstellen können wie es "dort drüben" aussieht ;)
    Ganz liebe Grüße aus der Heimat :)

So können Sie mein Volontariat unterstützen:

 

Kontodaten: Jugend eine Welt

    PSK: 60 000

    KtNr.: 92.083.767

    Verwendungszweck: Volontariatseinsatz Hofer Carina

(Spenden sind steuerlich absetzbar)

 

Danke! :-)

 

 

FRAGEN?

Wenn ihr konkrete Fragen habt (vielleicht eine Bloganregung für mich - weiß ja nicht was ihr alles gerne wissen würdet) oder einfach ein bisschen mit mir "plaudern" wollt könnt ihr mir gerne eine E-mail schreiben. Ich freu mich immer über österreichische Nachrichten! :) (..allerdings warne ich gleich im vorhinein: ich bin nicht immer die Schnellste was antworten angeht - bemüh mich aber:)

email: hofer_carina@gmx.at

Aktuelle Uhrzeit

localtimes.info