Amüsante Fragen der Kinder an uns

 

  • Seid ihr Schwestern?“

  • Eure Haare sind gefärbt oder?“

  • Bist du Sofie?“ (Da die Volontärin des letzten Jahres auch blondes Haar hatte;)

    „Woher seit ihr?“ - Wir: „Österreich“ - Sie: „Ah, und wie ist das Wetter in Australien?“

  • Was ist das typische Essen bei euch in Italien?“

  • Hast du viel Geld?“ (mich würde interessieren was die Eltern ihnen so erzählen..)

  • Wie viel kosten deine Schuhe?“ (weil meine Mitvolontärin Converse anhatte)

  • Hast du einen Freund?“ (ganz aktuelles Thema bei den 12-jährigen;)

  • Willst du ein zweites Ohrloch?“ (Mädchen läuft mit Nadel und Apfel herum um das gleich sofort zu erledigen)

  • Hast du 10 Cent für mich?“

  • Wie alt seit ihr?“ - Wir: „18“ - Sie: „Und schon sooo groß?“

  • Dir ist kalt oder?“ - Bejahung – Sie: „Sieht man gleich, dass ihr nicht von hier seit – seit noch nicht an das Klima gewöhnt.“

  • Trägst du Kontaktlinsen?“ - Antwort: „Nein.“ - Sie: „Wirklich nicht??“

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Erni (Donnerstag, 19 September 2013 21:09)

    Gott sei Dank weiß ich, dass du kein zweites Ohrloch willst :P
    Aber hilfsbereit sind die Mädels dort - muss man ihnen lassen......
    Pass auf auf dich ;) !

  • #2

    Eva (Freitag, 20 September 2013 09:57)

    Hahah :D Da sind ja echt Schmankerl dabei. *gg*
    Ich les deinen Blog sehr gern, der bringt mich irgendwie immer zum Schmunzeln. :)
    Alles Liebe für die nächste Zeit!

  • #3

    carinainecuador (Samstag, 21 September 2013 15:23)

    Die Anna überlegt aber ;)
    gell, find ich auch? ;D

    freut mich, wenn's unterhaltsam ist ;)
    Danke! :))

So können Sie mein Volontariat unterstützen:

 

Kontodaten: Jugend eine Welt

    PSK: 60 000

    KtNr.: 92.083.767

    Verwendungszweck: Volontariatseinsatz Hofer Carina

(Spenden sind steuerlich absetzbar)

 

Danke! :-)

 

 

FRAGEN?

Wenn ihr konkrete Fragen habt (vielleicht eine Bloganregung für mich - weiß ja nicht was ihr alles gerne wissen würdet) oder einfach ein bisschen mit mir "plaudern" wollt könnt ihr mir gerne eine E-mail schreiben. Ich freu mich immer über österreichische Nachrichten! :) (..allerdings warne ich gleich im vorhinein: ich bin nicht immer die Schnellste was antworten angeht - bemüh mich aber:)

email: hofer_carina@gmx.at

Aktuelle Uhrzeit

localtimes.info