Seh ich falsch oder bewegt sich der Rucksack wirklich??

Einmal im COS kam eines unserer größeren Mädels (12) ganz heimlich zu mir geschlichen und meinte sie müsste mit mir reden… sie habe etwas in ihrem Rucksack… Ich dachte nur: BITTE kein Tier… als sie langsam ihre Schultasche öffnete schaute mir allerdings ein süßes Babyhündchen unschuldig mit großen Augen neugierig entgegen… Auweh, was mach ma denn jetzt?

„Bittebittebitte sags nicht der Lolita („Chefin“ des COS)!! Die wird sooo zornig werden.“
Das Mädchen nach Hause schicken war nicht möglich, da sie den Nachmittag da bleiben musste und wär es nach ihr gegangen hätten wir den Hund (den sie angeblich vor ihrer Schule allein vorgefunden hat und einfach mitnehmen musste, was ich ihr bei so einem treuherzigen Blick wirklich nicht übel nehmen konnte..) einfach die nächsten 4 Stunden im Rucksack neben ihren Schulsachen eingesperrt gelassen – als ich ihr erklärte, dass sich die Lehrerin aber bestimmt nicht über urindurchnässte Hefte freut zeigte sie langsam aber doch Einsicht.
Schlussendlich fand ich ein geschütztes Plätzchen mit viel Bewegungsfreiraum für den Kleinen, wo ich den hungernden, sehr durstigen Patienten gut versorgen konnte (Streicheleinheiten inkludiert). Als ich Lolita um Erlaubnis bat, war die so ganz und gar nicht böse sondern lachte einfach herzlich über die etwas außergewöhnliche Geschichte.
:-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So können Sie mein Volontariat unterstützen:

 

Kontodaten: Jugend eine Welt

    PSK: 60 000

    KtNr.: 92.083.767

    Verwendungszweck: Volontariatseinsatz Hofer Carina

(Spenden sind steuerlich absetzbar)

 

Danke! :-)

 

 

FRAGEN?

Wenn ihr konkrete Fragen habt (vielleicht eine Bloganregung für mich - weiß ja nicht was ihr alles gerne wissen würdet) oder einfach ein bisschen mit mir "plaudern" wollt könnt ihr mir gerne eine E-mail schreiben. Ich freu mich immer über österreichische Nachrichten! :) (..allerdings warne ich gleich im vorhinein: ich bin nicht immer die Schnellste was antworten angeht - bemüh mich aber:)

email: hofer_carina@gmx.at

Aktuelle Uhrzeit

localtimes.info